Piet Hein
Superelliptic
Grease Guard
Multi candleholder
The Great Bear (Mini)
Multi candleholder
Maxi
The Great Bear
The Great Bear
Mars, Venus, Jupiter
Merkur
Orion

KERZENLEUCHTER VON PIET HEIN

DER GROSSE BÄR - KERZENLEUCHTER

Die Idee für den Kerzenständer 'Der Große Bär' (in Deutschland als 'Großer Wagen' bekannt) hatte Piet Hein, als er sich 1944 in Argentinien aufhielt. Denn er vermisste dort den nördlichen Sternenhimmel und sein prominentestes Sternbild. Als er von seiner Südamerika-Reise zurück in Dänemark war, ließ er ein Exemplar seiner Idee herstellen und taufte den Kerzenständer "Karlsvognen" ('Großer Wagen'). 1999 nahm die Piet Hein A/S die Idee auf und entwickelte in der Folge auch das geografische Gegenstück 'Sydkorset' ('Kreuz des Südens'), das mit seinen vier Kerzen - auch außerhalb der Adventszeit - ein wunderbares Licht verbreitet. Der Grundstein der gesamten Kerzenleuchter Serie ist 'Der Große Bär'. Die sieben Arme sind beweglich und können zu einer neuen Skulptur oder in die Form des Sternbildes geschwenkt werden. 'Der Große Bär' ist 63 cm hoch.

MARS, VENUS, JUPITER ODER SATURN

Mars 15 cm hoch, Venus 21 cm hoch, Jupiter 30 cm hoch, Saturn 36 cm hoch.

MAXI (MARS, VENUS, JUPITER, SATURN ALS BODENKERZENSTÄNDER)

Wie die Kerzenständer oben, jedoch 2.2 mal so groß wie diese.

HINWEIS: 'Der Große Bär' kann auch in einer MAXI-Ausgabe bestellt werden. Preis auf Anfrage.

MAXI Mars 32 cm, MAXI Venus 47 cm, MAXI Jupiter 65 cm,  MAXI Saturn 80 cm.

WACHSFÄNGER FÜR NORMALE UND MAXI KERZENLEUCHTER/ -STÄNDER

Wenn bei den Kerzen der Wachs läuft oder in der Nähe Personen langlaufen, sollten die Wachsfänger verwendet werden.

MULTI KERZENHALTER

Die schöne Form der Superellipse® findet sich in einem eleganten Kerzenhalter wieder, der ein Teelicht oder eine normale Kerze aufnehmen kann - einfach nur wenden.
Multi 6 cm hoch - 900 gr. schwer.